Kurzer Rück­blick Som­mer­fest

Kurzer Rück­blick Som­mer­fest

Es war ein schönes und heißes Som­mer­fest am 1.7. Los ging es um 11 Uhr mit einem gemein­samen Gottes­di­enst unter dem Motto: Gott hat alle Kinder lieb. Zum gle­ich­namigen Lied zogen die Kinder des Hum­mel­gar­tens mit Fahnen ver­schiedener Länder der Welt ein. Der passende Bibel­text steht in Lukas 19 (Jesus und Zachäus). Dazu wurde vorne eine bunte Kirche gebildet, denn wir als Kirche sind vielfältig und bunt. Die Kollekte des Gottes­di­en­stes von 106,79 € geht an das Kinder­hil­f­swerkt Global Care für eine Part­ner­schule in Nepal.

Danach ging das Som­mer­fest im Garten weiter. Für Groß und Klein gab es viele Ange­bote und natür­lich viele Leck­erein. Schat­ten­plätze, Wasser­spiele und Wassereis sorgten für Abküh­lung. Der Über­schuss des Verkaufs von 139,50 € kommt dem Hum­mel­garten zu Gute.

Wir sagen danke, an alle, die dabei waren und sich in vielfältiger Weise beteiligt haben.

Gemein­sames Som­mer­fest am 1.7.

Gemein­sames Som­mer­fest am 1.7.

Wir laden dich her­zlich ein zum gemein­samen Som­mer­fest der evan­ge­lis­chen Freikirche Hüls und der U3-Be­treuung Hum­mel­garten.

Wann?
1. Juli, 11–16 Uhr, um 11 Uhr gemein­samer Gottes­di­enst

Wo?
Kinder­heim­straße 7, 45770 Marl

Motto?
Gott hat alle Kinder lieb.

Euch er­wartet ein toller Tag mit vielen Ange­boten für Groß und Klein. Unser Motto passt per­fekt zur ak­tuellen Fußball-WM. Wir feiern, dass wir trotz und gerade wegen un­serer Un­ter­schiede zusammen sind. Für Speis und Trank wird natür­lich gesorgt. Falls ihr etwas zum Mit­tags­buffet beis­teuern möchtetet, meldet euch bei den Mi­tar­bei­t­erinnen im Hum­mel­garten ( — 80 92 566).

Wir freuen uns auf euch!

Kein Gottes­di­enst am 24.06.

Kein Gottes­di­enst am 24.06.

Am 24. Juni findet der Gemein­deaus­flug nach Lü­den­scheid statt. Daher ent­fällt der Gottes­di­enst bei uns in Marl.

Ter­min­hin­weise

Ter­min­hin­weise

Wir haben einige wichtige Ter­min­hin­weise für euch:

An den Son­ntagen, 27. Mai und 3. Juni finden bei uns keine Gottes­di­enste statt! Auch am 24. Juni ent­fällt der Gottes­di­enst in Marl auf­grund des Gemein­deaus­fluges nach Lü­den­scheid. Wer mit­fahren möchte, meldet sich bitte bis zum 17.06. unter email@efk-huels.de.

 

Wir laden ein.

Näch­ster Gottes­di­enst:
Son­ntag, 10. Juni um 10 Uhr

Lobpreis­abend:
Mittwoch, 30. Mai um 20 Uhr

 

 

Gemein­sames Som­mer­fest mit dem Hum­mel­garten:
Son­ntag, 1. Juli um 11–16 Uhr
um 11 Uhr: Gemein­samen Fam­i­lien­gottes­di­enst
ab 12 Uhr:  Som­mer­fest im Garten

Mehr In­for­ma­tionen zur Open Church Night

Mehr In­for­ma­tionen zur Open Church Night

Am Sam­stag, 14. April ve­r­anstaltet die Evan­ge­lische Freikirche Hüls von 18–21 Uhr die er­ster Open Church Night. Wir wollen Sie und alle Mar­lerinnen und Marler ein­laden, un­sere Kirche und un­seren Glauben näher ken­nen­zulernen. Dafür öffnen wir am 14.04. un­sere Türen für alle In­ter­essierten, von Jung bis Alt, von Klein bis Groß.

Was ist die Open Church Night?
Ein of­fener Abend, für alle die die Evan­ge­lische Freikirche Hüls, unser Gemein­de­haus und un­seren Glauben an Jesus Christus ken­nen­lernen wollen. Offen heißt, das jede/r kommen und gehen kann, wie er/sie mag. Offen be­deutet dem­nach auch, dass es keine Rolle spielt, ob die Be­sucher, Christ, Moslem, Jude oder Atheist sind, ob sie evan­ge­lisch oder katholisch sind: Alle sind her­zlich ein­ge­laden. Der Gemein­de­saal wird mit vielen Kerzen und Lichtin­stal­la­tionen in Szene gesetzt. An ver­schiedenen Sta­tionen kann man den Glauben ganz prak­tisch er­fahren. Zwei Mal pro Stunde wird es ca. 10-minütige Lobpreisses­sions geben. Wir laden alle zum Zuhören und Mitsingen sein.

Wer ve­r­anstaltet die Open Church Night?
Ve­r­anstalter ist die Evan­ge­lische Freikirche Hüls. Der Abend wird gemeinsam mit der christlichen Bibelschule Frit­zlar (Hessen), der Aus­bil­dungsstätte un­seres Gemein­de­bundes FBGG e.V. durchge­führt.

Wann und wo?
Sam­stag, 14. April von 18–21 Uhr in der Evan­ge­lis­chen Freikirche Hüls, Kinder­heim­straße 7, 45770 Marl.

 

Gar­tentag abge­sagt

Gar­tentag abge­sagt

Auf­grund einer kurzfristigen Ein­ladung für viele Gemein­deglieder und Hum­mel­gar­ten­mi­tar­bei­t­erinnen haben wir uns entsch­ieden den er­sten Gar­tentag am Sam­stag, 21.04. abzusagen. Stattdessen werden in Gemeinde und Hum­mel­garten Auf­gaben verteilt, die im Laufe des Aprils erledigt werden sollen.