Danke für 1425 Schuhkar­tons!

Wir blicken auf ein unglaubliches Jahr mit Wei­h­nachten im Schuhkarton zurück. DANKE für 1425 (in Worten tausend­vier­hun­dert­fün­fundzwanzig) Schuhkar­tons! Damit dürfen sich 1425 Kinder über ein ganz beson­deres Wei­h­nachts­geschenk freuen. Außerdem habt ihr 2450,-€ für den Trans­port gespendet. Wie viel die Sach­spenden, wie Kuscheltiere, Zahn­bürsten, Spielzeug, Schreib­ma­te­rial und Süßigkeiten, genau wert waren, können wir kaum überblicken, die Summe dürfte vier­stellig sein.

Wir sind dankbar für ein über­ra­gendes Jahr und be­danken uns ins­beson­dere bei alle Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spendern und natür­lich bei allen, die einen Schuhkarton mit viel Liebe gepackt haben.

Im neuen Jahr laden wir jeden zum Wei­h­nachten im Schuhkarton-Dankgottes­di­enst ein, am Son­ntag,  17.02. um 16 Uhr.
Am Sam­stag,  16.03. findet zudem das Wei­h­nachten im Schuhkarton-Con­nect-Tr­e­ffen West bei uns in Marl statt, das Tr­e­ffen für alle Ehre­namtlichen bei Wei­h­nachten im Schuhkarton. Infos dazu folgen. Ihr könnt euch bereits jetzt dafür an­melden: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/connect-mitarbeitertag/

Lobpreis im Ad­vent

Lobpreis im Ad­vent

Wir laden dich her­zlich zu einem besinnlichen Lobpreis­abend ein. Am Mittwoch, 12.12. um 20 Uhr er­wartet dich ein Abend mit vielen Ad­vents- und Wei­h­nacht­sliedern. Bei Tee und Keksen wollen wir uns gemeinsam mit der Vorgeschichte von Jesu Geburt beschäftigen.

Nach­mit­tags­gottes­di­enst am 3. Ad­vent

Nach­mit­tags­gottes­di­enst am 3. Ad­vent

Tra­di­tionell findet auch in diesem Jahr wieder am 3. Ad­vent (16.12.) um 15 Uhr ein Nach­mit­tags­gottes­di­enst mit Kaffee und Kuchen statt. Dazu laden wir euch her­zlich ein. Natür­lich freuen wir uns auch in diesmal wieder über Kuchen­spenden.

Wir laden ein im Ad­vent

Wir laden ein im Ad­vent

Du bist her­zlichen ein­ge­laden zu un­seren Ve­r­anstal­tungen in der Ad­vents- und Wei­h­nacht­szeit.

1. Ad­vent
So, 02.12. um 10 Uhr
Gottes­di­enst mit Gast­prediger Marco Fis­cher

2. Ad­vent
So, 09.12. um 10 Uhr
Gottes­di­enst zum 2. Ad­vent

Lobpreis im Ad­vent
Mi, 12.12. um 20 Uhr
Lobpreis mit alten und ganz neuen Wei­h­nacht­sliedern

3. Ad­vent
So, 16.12. um 15 Uhr
Nach­mit­tags­gottes­di­enst mit Kaffee und Kuchen

4. Ad­vent
So, 23.12. um 10 Uhr
Gottes­di­enst zum 2. Ad­vent

Heili­ga­bend
Mo, 24.12. um 16 Uhr
Wei­h­nachts­gottes­di­enst für die ganze Fam­ilie

Jahresab­schluss
So, 30.12. um 10 Uhr
Gottes­di­enst zum Jahresab­schluss

 

Hoff­nungsträger­café

Hoff­nungsträger­café

Am Sam­stag, 17.11. laden wir alle In­ter­essierten von 15–17:30 Uhr zum Hoff­nungsträge­café in die evan­ge­lische Freikirche Hüls ein. Hier könnt ihr beim Kon­trol­lieren der Schuhkar­tons zuschauen und euch über die Verteilung 2017 in­formieren; das alles bei kosten­losem Kaffee und Kuchen. Last-Minute-Packer können ihre Schuhkar­tons auch noch abgeben, aber nur bei uns, in der Haupt­sam­mel­stelle.

Lichter­fest in Dorsten

Lichter­fest in Dorsten

Auch in diesem Jahr findet ihr un­seren Wei­h­nachten im Schuhkarton-Stand wieder auf dem Lichter­fest in der Dorstener Alt­stadt. Die Stände beim Fest des Ehre­namtes  sind am Son­ntag, 11.11. von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 13 Uhr öffnen auch die Geschäfte in der In­nen­stadt.

Wir in­formieren euch in die let­zten Woche der Ak­tion wieder um alles rund um Wei­h­nachten im Schuhkarton. Verteilen leere Schuhkar­tons, die dann noch bis zum 15.11. gepackt und abgegeben werden können. Außerdem verkaufen wir Glüh­wein und heißen Apfel­saft. Alle Ein­nahmen kommen der Ak­tion zu Gute.

Un­seren Stand findet ihr auf Höhe der Haus­nummer 1 auf der Lippes­traße, di­rekt an un­serer An­nahmestelle dem Schuh­haus Pelk­mann.

Auf­grund es Lichter­festes ent­fällt am 11.11. der Gottes­di­enst!

Alles auf einen Blick
Wei­h­nachten im Schuhkarton In­fo­s­tand auf dem Dorstener Lichter­fest
Wann: Son­ntag, 11.11. ab 12 Uhr
Wo: Dorstener Alt­stadt, Unser Stand: Lippes­traße 1.