Her­zlich willkommen,

auf der neugestal­teten In­ter­net­seite der Evan­ge­lis­chen Freikirche Hüls. „Mo­ment mal! Was ist denn aus der Gemeinde Gottes geworden?“, magst du dich jetzt fragen. Nach einer aus­führlichen Diskus­sion haben wir uns als Gemeinde dazu entsch­ieden un­seren Namen zu än­dern, von Gemeinde Gottes Marl zu Evan­ge­lische Freikirche Hüls. Es än­dert sich aber nur der Name. Un­sere Gemeinde, unser Glaubensver­ständnis, un­sere Zuge­hörigkeit zum Freikirch­lichen Bund der Gemeinde Gottes (FBGG e.V.), all dies bleibt unverändert.

Warum also diese Na­men­sän­derung? In der Ver­gan­gen­heit hatten wir immer mal wieder Prob­leme mit un­serem Namen. Gerade dann, wenn uns Leute mit der Sekte „Kinder Gottes“ oder an­deren Sekten ver­wech­selten. Und auch wir mussten immer wieder zugeben, „Gemeinde Gottes“, das klingt manchmal schon etwas komisch. Bei öf­fentlichen Ve­r­anstal­tungen sprachen de­shalb auch einige Gemein­deglieder von der Evan­ge­lis­chen Freikirche Hüls oder der Evan­ge­lis­chen Freikirche in der Kinder­heim­straße. Nun set­zten wir dies kon­se­quent um. Nach und nach werden wir un­sere Flyer, den Gemein­de­brief, un­sere Face­book-Seite und Weit­eres auf den neuen Namen umstellen.

Die neue Home­page ist nun eines der er­stens Ergeb­nisse dieser Um­stel­lung. Und es hat sich einiges verän­dert. Schau dich gerne um. Einige In­halte fehlen mo­mentan noch, sie werden aber nach und nach dazukommen. Wir freuen uns auf deine Rück­mel­dungen zum neuen Internetauftritt.

Euer Webteam