Die Gemeinde Gottes Marl trauert um ihren ehe­ma­ligen Pastor Eck­hard Be­w­er­nick. An­fang der 90er Jahre war Marl seine letzte Sta­tion als Pastor im Freikirch­lichen Bund der Gemeinde Gottes. An­schließend wech­selte er nach Frit­zlar und leitete dort die Bibelschule CBF, an der er gut 30 Jahre Dozent und 12 Jahre Leiter war. Daneben war Eck­hard Be­w­er­nick Mit­be­gründer, Gesamtleiter (10 Jahre) und langjähriger Mi­tar­beiter im „Kinder­hil­f­swerk Global Care“. Fast 40 Jahre hatte er dadurch einen kon­tinuier­lichen Kon­takt zu ver­schiedenen Kul­turkreisen, Volks­gruppen und Re­li­gionen. Reise­di­enste führten ihn in zahlre­iche Länder Eu­ropas, Sü­damerikas, Afrikas und Asiens mit dem Schw­er­punkt Indien.

Eck­hard Be­w­er­nick starb am 4. Feb­ruar 2015 im Alter von 71 Jahren. Wir trauern mit seiner Familie.

Die Trauer­feier fand am 13.02. in Frit­zlar statt. Die Fam­ilie bittet anstatt von Kränzen oder Blumen um eine Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung:
IBAN: DE42370800400055566611
Ken­nwort: E.Bewernick

bewernick_sw