Mehr In­for­ma­tionen zur Open Church Night

Mehr In­for­ma­tionen zur Open Church Night

Am Sam­stag, 14. April ve­r­anstaltet die Evan­ge­lische Freikirche Hüls von 18–21 Uhr die er­ster Open Church Night. Wir wollen Sie und alle Mar­lerinnen und Marler ein­laden, un­sere Kirche und un­seren Glauben näher ken­nen­zulernen. Dafür öffnen wir am 14.04. un­sere Türen für alle In­ter­essierten, von Jung bis Alt, von Klein bis Groß.

Was ist die Open Church Night?
Ein of­fener Abend, für alle die die Evan­ge­lische Freikirche Hüls, unser Gemein­de­haus und un­seren Glauben an Jesus Christus ken­nen­lernen wollen. Offen heißt, das jede/r kommen und gehen kann, wie er/sie mag. Offen be­deutet dem­nach auch, dass es keine Rolle spielt, ob die Be­sucher, Christ, Moslem, Jude oder Atheist sind, ob sie evan­ge­lisch oder katholisch sind: Alle sind her­zlich ein­ge­laden. Der Gemein­de­saal wird mit vielen Kerzen und Lichtin­stal­la­tionen in Szene gesetzt. An ver­schiedenen Sta­tionen kann man den Glauben ganz prak­tisch er­fahren. Zwei Mal pro Stunde wird es ca. 10-minütige Lobpreisses­sions geben. Wir laden alle zum Zuhören und Mitsingen sein.

Wer ve­r­anstaltet die Open Church Night?
Ve­r­anstalter ist die Evan­ge­lische Freikirche Hüls. Der Abend wird gemeinsam mit der christlichen Bibelschule Frit­zlar (Hessen), der Aus­bil­dungsstätte un­seres Gemein­de­bundes FBGG e.V. durchge­führt.

Wann und wo?
Sam­stag, 14. April von 18–21 Uhr in der Evan­ge­lis­chen Freikirche Hüls, Kinder­heim­straße 7, 45770 Marl.

 

Gar­tentag abge­sagt

Gar­tentag abge­sagt

Auf­grund einer kurzfristigen Ein­ladung für viele Gemein­deglieder und Hum­mel­gar­ten­mi­tar­bei­t­erinnen haben wir uns entsch­ieden den er­sten Gar­tentag am Sam­stag, 21.04. abzusagen. Stattdessen werden in Gemeinde und Hum­mel­garten Auf­gaben verteilt, die im Laufe des Aprils erledigt werden sollen.

DER HERR IST AUFERSTANDEN

<span class=DER HERR IST AUFERSTANDEN" />

Wir wün­schen euch frohe und geseg­nete Os­tern!

„Der Tod be­siegt, das Grab ist leer, der Fluch der Sünde ist nicht mehr, denn ich bin sein, und er ist mein. Mit seinem Blut macht er mich rein.“
Lied: In Christus

Open Church Night

Open Church Night

Open Church Night
in der Evan­ge­lis­chen Freikirche Hüls

Abends in eine Kirche gehen? Eine eher ungewöhn­liche Zeit. Wir öffnen un­sere Gemeinde und laden Dich ein, uns und un­sere Kirche ken­nen­zulernen. Es er­wartet Dich ein of­fener, me­dida­tiver Abend mit Gebet und Musik. Du kannst ein­fach vorbei kommen und so lange bleiben wie Du magst. Ent­decke die Evan­ge­lische Freikirche Hüls an einem ganz beson­deren Abend in beson­derer At­mo­sphäre.

Wann? Sam­stag, 14.04. von 18–21 Uhr
Wo? Kinder­heimstr. 7, 45770 Marl
Mehr In­for­ma­tione folgen in Kürze

Un­sere Ve­r­anstal­tungen in der Kar­woche und zu Os­tern

Un­sere Ve­r­anstal­tungen in der Kar­woche und zu Os­tern

Wir laden her­zlich ein zu un­seren Ve­r­anstal­tungen in der Kar­woche und zu Os­tern.

Palm­son­ntag, 25.03.
10 Uhr Gottes­di­enst mit Gast­prediger Marco Fis­cher

Grün­don­ner­stag, 29.03.
19:30 Uhr Seder­abend mit Fußwaschung
An­mel­dung über email@efk-huels.de bis 27.03.
Un­kosten­beitrag 4€ pro Person

Kar­fre­itag, 30.03.
10 Uhr Kar­fre­itags­gottes­di­enst

Os­ter­son­ntag, 01.04.
10 Uhr Aufer­ste­hungs­gottes­di­enst

Shock­wave 2018 — Wir beten für ver­folgte Christen

Shock­wave 2018 — Wir beten für ver­folgte Christen

Auch in diesem Jahr beten Ende Feb­ruar und An­fang März in ganz Deutsch­land Gemeinden für ver­folgte Christen: Shock­wave (dt. Schock­welle). Or­gan­isiert wird das Ganze von Open Doors, die sich weltweit für ver­folgte Christen en­gagieren, sie un­ter­stützen und auf die kri­tis­chen Sit­u­a­tionen aufmerksam machen. Schw­er­punk­t­land 2018 ist Ägypten. In Ägypten leiden immer mehr der 9,5 Mil­lionen Christen unter Ver­fol­gung. Durch An­griffe und An­schläge müssen sie gar um ihr Leben fürchten und das nur, weil sie an Jesus Christus glauben. Ägypten steht auf dem Weltver­fol­gungsindex mit­tler­weile auf Platz 17 (Vor­jahr 21).

Auch in diesem Jahr sind wir mit der ganzen Gemeinde dabei und laden dich recht her­zlich zu un­seren Ve­r­anstal­tungen an. Gemeinsam wollen wir für die Christen in Ägypten beten. Wir wollen auf ihre Nöte aufmerksam machen und sie auch fi­nanziell un­ter­stützen.

Mittwoch, 21.02. um 20 Uhr
Lobpreis­abend — Gemeinsam beten wir für ver­folgte Christen weltweit.

Fre­itag, 02.03. um 20 Uhr
Ägyp­tis­cher Abend im Ju­gend-Hauskreis — Wir kochen und essen gemeinsam das ägyp­tische Na­tion­al­gericht „Kuschari“ und beten für die Christen in Ägypten.
Bitte melde dich unbe­d­ingt bis 1.3. unter email(at)efk-huels.de an!

Son­ntag, 04.03. um 10 Uhr
Shock­wave-Gottes­di­enst — Der ganze Gottes­di­enst dreht sich um die Ak­tion Shock­wave. Es wird viele Möglichkeiten geben selbst aktiv zu werden. Die Kollekte des Gottes­di­en­stes spenden wir an Open Doors.