In jedem Jahr beten in der er­sten März­woche in ganz Deutsch­land Gemeinden für ver­folgte Christen: Shock­wave (dt. Schock­welle). Or­gan­isiert wird das Ganze von Open Doors, die sich weltweit für ver­folgte Christen en­gagieren, sie un­ter­stützen und auf die kri­tis­chen Sit­u­a­tionen aufmerksam machen. Schw­er­punkt 2017 ist In­dien. In In­dien leiden immer mehr der 64 Mil­lionen Christen unter Ver­fol­gung. In einigen Re­gionen müssen sie gar um ihr Leben fürchten und das nur, weil sie an Jesus Christus glauben. In­dien steht auf dem Weltver­fol­gungsindex mit­tler­weile auf Platz 15.

In diesem Jahr sind wir mit der ganzen Gemeinde dabei und laden dich recht her­zlich zu un­seren Ve­r­anstal­tungen an. Gemeinsam wollen wir für die Christen in In­dien beten. Wir wollen auf ihre Nöte aufmerksam machen und sie auch fi­nanziell un­ter­stützen. Zudem wird es die Möglichkeit geben eine per­sön­liche Er­mu­ti­gungs­botschaft nach In­dien zu schicken.

Mittwoch, 01.03. um 20 Uhr
Lobpreis­abend — Gemeinsam beten wir für ver­folgte Christen weltweit.

Fre­itag, 03.03. um 20 Uhr
In­dis­cher Abend im Ju­gend-Hauskreis — Wir kochen und essen gemeinsam „Chicken Tikka Masala“ und beten für die Christen in Indien.
Bitte melde dich unbe­d­ingt bis 2.3. unter email(at)efk-huels.de an!

Son­ntag, 05.03. um 10 Uhr
Shock­wave-Gottes­di­enst — Der ganze Gottes­di­enst dreht sich um die Ak­tion Shock­wave. Es wird viele Möglichkeiten geben selbst aktiv zu werden. Die Kollekte des Gottes­di­en­stes spenden wir an Open Doors.